Brandsicherheitswache 25.11.2017

Brandsicherheitswache beim Kathreintanz des ÖKB im Gasthaus Hier&Jetzt in Kleinweikersdorf.

 

Sturmschaden 11.08.2017

Am Freitag, den 11. 08. 2017 wurden wir um 06:22 Uhr über Sirene und SMS zu einem Sturmschaden auf der L3073 (Richtung Patzenthal) bei Kilometer 6-8 alarmiert. Durch das starken Gewitter lagen zwei Bäume auf der Fahrbahn. Mit zwei Motorsägen wurden die Bäume von der Fahrbahn beseitigt.

Fahrzeugbergung 09.06.2017

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Drünleis wurde die FF Kammersdorf alarmiert. Mittels Bindemittel wurde die Ölspur nach einem Verkehrsunfall beseitigt. Das beschädigte Moped wurde von der Fahrbahn entfernt, der beschädigte PKW konnte selbständig seine Fahrt fortsetzen.

 

Unwettereinsatz 13. 05. 2017

"Unwettereinsatz (T1) für die FF Kammersdorf in 2033 Kleinsierndorf" - mit dieser Meldung am Handy und auch per Sirene wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kammersdorf am Samstag, den 13.05.2017 um 13:54 Uhr alarmiert. Durch den starken Regen wurden einige Häuser und die gesamte Ortstraße von Kleinsierndorf überflutet.  

Insgesamt waren 24 Mitglieder der FF Kammersdorf, zwei Traktore mit Räumschild, ein Traktor mit Frontlader und ein Bagger im Einsatz.

Um 19:45 Uhr konnte wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Brandeinsatz 01. 05. 2017

Am Montag, den 01. Mai 2017 um 12:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kammersdorf alarmiert. Starke Rauch im Jugendheim lautete die Alarmierung. Beim Eintreffen war der Vorraum und das Stiegenhaus bereits stark verraucht. Mittels Atemschutz wurde eine Brandquelle im Küchenbereich festgestellt und gelöscht. Im Anschluss wurden sämtliche Räume des Kaufhauses Staudacher, Cafe Alibi und der Kindergarten belüftet.

Anwesend waren:

Freiwillige Feuerwehr Kammersdorf

Brandermittler der Polizeiinspektion Hollabrunn

Bürgermeister Gottfried Pompe

 

Brandsicherheitswache 25. 02. 2017

Brandsicherheitswache beim 9. Kammersdorfer Kinderfaschingsumzug.

Brandsicherheitswache 21. 01. 2017

Brandsicherheitswache beim "Oldieabend" der Jugend Kammersdorf.

Header © MedEvac71