Brandsicherheitswache 23. 11. 2013

Brandsicherheitswache beim Kathreintanz des ÖKB im GH "Hier&Jetzt" in Kleinweikersdorf.

Brandsicherheitswache 16.11.2013

Brandsicherheitswache beim "Oldieabend" der Jugend Kammersdorf

Technischer Einsatz 17. 09. 2013

Ein Sattelzug wollte auf der Feldwegkreuzung beim "weißen Kreuz" wenden, doch durch den starken Regen in der Nacht war die Schotterstraße völlig durchnässt.

Mit Hilfe eines Traktors wurde der LKW retourgezogen und konnte so seine Fahrt zur Baustelle fortsetzen.

Brandsicherheitswache 30. 08. 2013

Brandsicherheitswache bei "RED SENSATION" in der Halle der Firma Heinzl in Kammersdorf.

Scheunenbrand in Nappersdorf 19. 08. 2013

Um 19:35 Uhr wurde die FF Kammersdorf zu einen Scheunenbrand in Nappersdorf mittels Sirene und SMS alarmiert. Beim Eintreffen in Nappersdorf stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die bereits anwesenden Feuerwehren Nappersdorf, Kleinweikersdorf und Haslach sicherten die angrenzende Landmaschinenhalle und löschten den Brand. Zur Sicherheit wurde die einsturzgefährdete Scheune mit Hilfe einer Seilwinde kontrolliert zum Einsturz gebracht.

Insgesamt waren über 80 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.

Im Einsatz standen die Feuerwehren:
Dürnleis
Haslach
Kammersdorf
Klein Weikersdorf
Nappersdorf
Wullersdorf
Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn

Weiter Information und Fotos auf der Homepage der Bezirksfeuerwehr Hollabrunn

Brandsicherheitswache 11. 08. 2013

Brandsicherheitswache beim 3. Kammersdorfer Traktortreffen der Traktorfreunde Kammersdorf und Umgebung.

Technischer Einsatz 06 .07. 2013

Die Straßenmeisterei alamierte die Freiwillige Feuerwehr Kammersdorf um einen umgefallenen Baum auf der Landstraße L3073 Richtung Patzenthal zu entfernen. Mit einer Motorsäge wurde der Baum in Stücke geschnitten und die Straße konnte wieder frei gegeben werden.

Brandsicherheitswache 21. 06..2013

Brandsicherheitswache bei der Sonnwendfeier am "Hoare" ( zwischen Kammersdorf und Dürnleis ) der Jugend Kammersdorf/Dürnleis.

Reinigungsarbeiten nach Unwetter 11. 06. 2013

Nach ein paar Stunden Schlaf war um 07:00 Uhr wieder Treffpunkt beim FF Haus. Die Straßen, Gehwege und Innenhöfe wurden von Wasser und Schlamm gereinigt.

Einsatzende war umd 18:15 Uhr.

Auspumparbeiten nach Unwetter 10. 06. 2013

Durch schwere Gewitter kam es in der Nacht vom 10. 06. auf 11. 06. zu Vermurungen im Ortsgebiet. Mehrere Keller mussten ausgepumpt werden. Fast drei Stunden gab es durch die schweren Gewitter auch keinen Strom in Kammersdorf. Einsatzende war um 03:15 Uhr in der Früh.

Brandsicherheitswache 30. 05. 2013

Brandsicherheitswache beim Fronleichnams-Frühschoppen der Dorfgemeinschaft Kammersdorf aktiv

Technischer Einsatz 10. 05. 2013

Nach einem starken Regenschauer mussten eine Maschinenhalle und ein Teil der Straße mittels HD-Strahlrohr und C-Strahlrohr gereinigt werden.

Fahrzeugbergung n. Verkehrsunfall 26. 02. 2013

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die FF Kammersdorf am 26.2.2013 um 06:45 Uhr per SMS alarmiert.

In der "Großharraser Kreuzung" kam es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Vermutlich durch eine Vorrangverletzung krachten die beiden Fahrzeuge in der Kreuzung zusammen. Zur Bergung der fahruntüchtigen PKW rückten die Mitglieder der Freiwillgen Feuerwehr Kammersdorf aus. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

LKW Bergung 23. 02. 2013

Zu einer LKW Bergung wurde die FF Kammersdorf mittels Sirene und SMS alarmiert. Durch den starken Schneefall blockierte ein rumänischer LKW die Fahrbahn Richtung Enzersdorf im Thale.

Mit Hilfe des LKW-Fahrers wurden an dem Zugfahrzeug Schneeketten angelegt. Da der Siloaufleger mit Granulat (ca. 30 Tonnen) vollgefüllt war, wurde mittels eines Fendt Traktors noch zusätzlich Schlepphilfe geleistet. Anschließend konnte das Räumfahrzeug der Straßenmeisterei seine Arbeit wieder fortsetzen und die Straße wieder freigegeben werden.

Brandsicherheitswache 09.  02. 2013

Brandsicherheitswache beim Kinderfaschingsumzug in Kammersdorf.

LKW Bergung am 21. 01. 2013

Die FF Kammersdorf ist von Florian NÖ zu einer LKW Bergung alarmiert worden. Ein LKW ist aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse ins Bankett gerutscht und konnte dadurch nicht mehr weiterfahren.

Zur Unterstützung wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn angefordert. Mit eingescherter Seilwinde des Kranfahrzeuges und der Seilwinde des Löschfahrzeuges gelang es den Einsatzkräften den LKW Sattelzug auf die Fahrbahn zurück zu ziehen.

Die Feuerwehr Hollabrunn zog den LKW anschließend noch mit dem Kranfahrzeug den gesamten Berg hoch, wo der Fahrer seine Fahrt anschließend fortsetzen konnte.

Danke an die Feuerwehr Hollabrunn für die Unterstützung.

Brandsicherheitswache 19. 01. 2013

Brandsicherheitswache beim "Oldieabend" der Jugend Kammersdorf