Kanalspülung  8. Oktober 2012

Durchspülen eines defekten Kanales für eine Dachrinne beim Pfarrhof in Kammersdorf.

Verkehrsunfall 23. Juli 2012

Am Montag, den 23. Juli 2012 um 08:30 Uhr kam es bei der Kreuzung Dürnleis/Gr.Harras zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Lenker übersah die STOP-Tafel und  beschädigte so einen anderen PKW. Verletzt wurde bei diesen Unfall niemand, es entstand nur Sachschaden.

Die beiden PKW wurden aus dem Kreuzungsbereicht geborgen und an einem sicheren Platz abgestellt.

Sturmschaden 08. 07. 2012

Durch starke Sturmböen wurde die alte Linde bei der Johannesstatue mitten in Kammersdorf geknickt.

Mittels eines Spezialkranes von Herrn Heinrich Zehetner wurde der Baum um geschnitten und abtransportiert.

Technischer Einsatz 02. April 2012

Durch den Wohnhausbrand am 01. April 2012 stand auch ein Baum in Flammen.

Durch den starken Wind bestand die Gefahr das der Baum auf das Nachbargebäude bzw. auf den Gehweg zu stürzen drohte. Mit Hilfe eines Hubsteigers wurde der Baum gefällt.

Wohnhausbrand am 01. April 2012

Heute, um etwa halb sechs morgens, machte sich eine Familie aus Kammersdorf auf den Weg in den Skiurlaub. Kurz vor der Abfahrt entdeckten Sie einen Brand in einem benachbarten Wohnhaus. Umgehend wählten Sie den Notruf 122.

Um 05:35 Uhr wurden 4 Feuerwehen von der Landeswarnzentrale alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Wohnhaus bereits in Vollbrand.

Das angrenzende Gebäude war bereits stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Strahlungshitze waren Fenster und sogar die Vorhänge im Inneren bereits verfärbt. Einsatzleiter Leo Wieser befahl umgehend den Schutz der umliegenden Gebäude. Nur durch den raschen Löscheinsatz konnte hier schlimmeres verhindert werden.

Das Feuer breitet sich im Gebäude durch Holzbauweise rasch aus. Durch den Einsatz von Atemschutztrupps konnte der Brand jedoch bald unter Kontrolle gebracht werden.

Um 08:15 Uhr konnte Brandaus gegeben werden. Brandursache im Moment unbekannt. Keine Personen verletzt.

Im Einsatz standen:

64 Feuerwehrmitglieder

Freiwillige Feuerwehr Kammersdorf

Freiwillige Feuerwehr Dürnleis

Freiwillige Feuerwehr Großharras

Freiwillige Feuerwehr Nappersdorf

Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf

Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn

Polizeiinspektion Hollabrunn

Rotes Kreuz Hollabrunn

Dienstag, 03. 04. 2012

Pressemitteilung der Polizei:

Presseaussendung vom 04.04.2012, 09:25 Uhr:

Presseaussendung der SID Niederösterreich
Nachtrag: Wohnhausbrand im Gemeindegebiet von Nappersdorf-Kammersdorf / Bez. Hollabrunn

Wie bereits mit der Presseaussendung vom 1. April 2012 mitgeteilt, brach am 1. April 2012, gegen 05.30 Uhr, aus vorerst unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von 2033 Nappersdorf-Kammersdorf ein Brand aus.

Im Zuge eines Lokalaugenscheines am 3. April 2012 konnte als Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit ein elektrischer Defekt an einem Gefrierschrank ermittelt werden.

Tierrettung am 27.3.2012

Am 27. März 2012 gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kammersdorf telefonisch zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze war auf einen Baum geklettert und konnte aus eigener Kraft nicht mehr herunter.

Die Katze saß in etwa 9 Metern Höhe auf dem Baumwipfel fest. Die Feuerwehr organisierte daraufhin einen Hubsteiger. Zusammen mit der Katzenbesitzerin konnte das Kätzchen aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Brandeinsatz 25. Februar 2012

Kontrolliertes Abbrennen eines Bachbettes.

Brandsicherheitswache 18. Februar 2012

Brandsicherheitswache beim Kinderfaschingsumzug in Kammersdorf.

Header © MedEvac71